Wir wollen unsere Kunden begeistern

By: | Tags: | Comments: 0 | Februar 17th, 2020

In unseren Filialen in Bückeburg und Bad Eilsen widmen wir uns den drei Bereichen Augenoptik, Hörakustik und Kosmetik.

Optik


Eine Brille ist nicht nur ein Produkt aus Brillenfassung und den dazugehörigen Brillengläsern. Vielmehr kombiniert eine richtig gute Brille neben diesen Bestandteilen auch Fachwissen,  handwerkliches Geschick und modisches Gespür. Bei uns arbeiten in der Augenoptik ausnahmslos Fachleute, die den Unterschied zwischen einem guten Service und den für das optimale Sehen nötigen Dienstleistungen kennen. Denn wir möchten sowohl bei der Hörakustik und der Kosmetik auch in Sachen Brillen und Kontaktlinsen vor allem eines: unsere Kunden begeistern. Das fängt schon mit der bedarfsgerechten Augenprüfung an. Schicke Brillenfassungen alleine reichen dazu nicht aus, schließlich steigen die Seh-Bedürfnisse im digitalen Zeitalter immer weiter an.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Carl Zeiss-Produkten und haben die Philosophie dieses Herstellers in puncto Brillenglasbestimmung verinnerlicht. So wissen unsere Kunden zum Beispiel, warum es spezielle Brillengläser für Autofahrer gibt und welche Vorteile eine Bildschirmbrille am Arbeitsplatz ausspielen kann. Unsere beiden Fachgeschäfte in Bad Eilsen und Bückeburg haben neben dem großen Sortiment an Markenfassungen und aktueller Brillenmode für jeden Geldbeutel auch echte „Meisterstücke“ im Programm: So heißt die Eigenkollektion des Hauses. In  Bückeburg sind zudem auch viele unterschiedliche Kontaktlinsen erhältlich, die selbstverständlich ebenfalls fachmännisch angepasst werden. Eine stattliche Auswahl an Sonnenbrillen, Etuis und Lupen sowie die EDV-gestützten Lesegeräte zum Ausprobieren runden das optische Angebot ab.

Akustik


Hörakustiker sind – wie auch Augenoptiker – in einem Gesundheitshandwerk tätig. Aus diesem Grund gelten hier ebenfalls höchste Qualitätsmaßstäbe. Fairness und Zuverlässigkeit sind wichtige Eckpfeiler bei der Beratung und damit unerlässlich auf dem Weg zur Erfüllung eines Kundenbedürfnisses. Wir möchten die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden verstehen und gemeinsam mit ihnen eine perfekte Lösung finden. Viele der heute sehr zufriedenen Hörgeräteträger wussten vor dem Hörtest bei uns noch gar nicht, dass sie zuvor ungewollt auf ein Stück Lebensqualität in Form eines bestmöglichen Hörens verzichtet hatten. Schlecht hören muss heute aber nicht mehr sein – denn digitale Hörsysteme bieten einen natürlichen Klang, unterdrücken Nebengeräusche und passen sich 75 an unterschiedliche Hörsituationen bestens an. Die Technik der Geräte, die längst kompatibel mit den gängigen Smartphones sind, ist das Eine. Aber Einfühlungsvermögen und Erfahrung sind für eine langfristige Kundenzufriedenheit  mindestens genauso wichtig. Deshalb helfen unsere Hörgeräteakustiker bei der richtigen Auswahl und beim anschließenden Hörtraining. Denn neues Hören will gelernt sein.

Großen Wert legen wir darauf, dass von der einfachen Lösung bis zur individuellen Maßanfertigung immer gemeinsam mit jedem einzelnen Kunden das perfekte Ergebnis für die individuellen Bedürfnisse gefunden wird. Die heutigen Hörgeräte haben nichts mehr mit jenen zu tun, die möglicherweise noch aus „Opas Zeiten“ bekannt sind. Und weil die Technik rasend schnell voranschreitet, bleiben wir durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neuesten Wissenstand.

Kosmetik


Viele Kunden möchten nicht nur gut sehen oder hören, sondern auch gut aussehen, sich rundum wohlfühlen oder sich einfach einmal etwas Gutes für sich gönnen. Christina Di Noto ist die Spezialistin, die das möglich macht. Sie hat als kosmetische Fachtrainerin auf vielen Schönheitsfarmen trainiert und sich Kompetenz angeeignet, so dass sie sich auf mehrere Behandlungsmethoden und -möglichkeiten spezialisieren konnte. Dieses Angebot kommt in der entspannten und gemütlichen Atmosphäre unseres hochmodernen Kosmetikstudios in der Filiale
in Bückeburg sehr gut an. Eine individuelle Kosmetikbehandlung ist so etwas wie ein zweistündiger Urlaub vom Alltag. Termindruck, digitale Eindrücke und multimediale „Zeitkiller“ nehmen immer mehr zu – die schönen Dinge des Lebens kommen häufig zu kurz. Dabei kann es so einfach sein, sich richtig gut zu fühlen: zum Beispiel hinterlässt eine Gesichtsbehandlung ein besonderes
Wohlgefühl. Aber auch Hals, Dekolleté und Körper werden auf Wunsch gezielt behandelt – jeweils basierend auf den individuellen Wünschen der Kunden.

Giovanni Di Noto
Augenoptiker- und Hörgeräteakustiker-Meister

Di Noto Hörakustik –
Augenoptik – Kosmetik GmbH
Schulstraße 2
31675 Bückeburg
Tel. 05722 27442

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 9.00 – 19.00 Uhr
Sa: 9.00 – 14.00 Uhr

Bahnhofstraße 1
31707 Bad Eilsen
Tel. 05722 981030

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr:
9.00 – 14.00 Uhr
15.00 – 18.00 Uhr
Mi: 9.00 – 13.00 Uhr

info@dinoto.de
www.dinoto-akustik-optik-kosmetik.de